Vereinsmeisterschaft 2020!

Das wohl außergewöhnlichste Tennisjahr seit langem geht zu Ende. Trotzalldem konnte die Vereinsmeisterschaft zu Ende gespielt werden und der Vorjahressieger konnte seinen Titel verteidigen. Christoph Rabensteiner setzte sich mit einem klaren 6:1 6:1 gegen seinen Teamkollegen Tobias Unterweger durch. Im Damenfinale gewann Astrid Feimuth gegen Sophie Ring, das B-Finale konnte Joachim Rossmann mit 6:7 7:6 6:2 für sich entscheiden. Die Ergebnisse von Herren A-Bewerb finden sie hier und die Ergebnisse aus dem Herren B-Bewerb hier.

(Fr, 12.10.2020)

Image
Image

Vereinsmeistertitel für Rabensteiner Christoph!

Auch das Tennisjahr 2019 kam nun zu seinem Abschluss. Am Samstag, den 28. September 2019 fand der Finaltag unseres Vereins mit den alljährlichen Finalspielen statt. Das Herreneinzelfinale bestritten die zwei Spitzenspieler unseres Vereins Christoph Rabensteiner und Tobias Unterweger, das mit 6:2 6:4 zugunsten von Christoph Rabensteiner ausging.
Beim B-Bewerb der Herren konnte sich Mauritsch Reinhold mit 6:1 6:4 gegen Griengl Martin durchsetzen. Das Einzelfinale der Herren 45 gewann Stefan Leikauf mit 6:3 6:3 gegen Mauritsch Reinhold . Das Damenfinale bestritten Gabi Leikauf und Sommeregger Sonja, welche auch als Siegerin vom Platz ging.

Wir danken allen Mitgliedern, die den Tag am Tennisplatz verbracht haben und die Sieger gefeiert haben. Nun ab in die Wintersaison!

(Fr, 11.10.2019)

Wandertag 2019


Ein alljährliches Highlight ist der Wandertag im Herbst. Unter der makellosen Organisation von Maria und Werner Koinig ging es wieder in die Berge. Die diesjährige Route startete bei der Wolfsberger Hütte, Mittagessen gab es bei der Kleinhinterbergerhütte, eine Pause wurde bei der Ulzhütte eingelegt und abschließend klang der Abend mit einer Jause beim Forstnerwirt aus.

(Fr, 12.07.2019)

Image
Image

ASV St. Margarethen stellt zwei Jugendstadtmeister!

Die Jugend unseres Vereins blüht weiter auf. Mit Jakob Perchtaler und Paul Leikauf stellt der ASV heuer zwei Wolfsberger Jugendstadtmeister.
Jakob Perchtaler besiegte, in der Kategorie Burschen U15 Einzel, im Finale Trojan Maximilian mit 6:0 6:1.
Paul Leikauf gab in 4 Matches nur einen Satz ab und gewann als Letzt-gesetzter im Modus "Jeder-gegen-Jeden" jede Partie und schappte sich somit die Krone. Dies ist wieder ein Beweis dafür, dass beim ASV St. Margarethen hervorragende Jugendarbeit geleistet wird.
Wir gratulieren unseren Jungstars.

(Fr, 12.07.2019)

Jugend Trainingscamp 2019


Unter der Leitung von Manfred Fabi, Stefan Leikauf und Hanno Fürpaß fand auch heuer wieder das alljährliche Trainingscamp für unsere Jugend auf der Anlage des ASV St. Margarethen statt. 26 Mädchen und Burschen trainierten fünf Tage lang jeden Vormittag. Egal ob Techniktraining, Koordinationsübungen oder Ballspiele, das Trainerteam sorgte für ausreichend Abwechslung. Das Alter der Kinder erstreckte sich von 5 Jahren bei den Jüngsten bis zu 14 Jahren bei den Großen. Der Abschluss des Camps wurde dann mit einem Schnitzel beim Hotel GH Stoff gefeiert.

(Fr, 12.07.2019)

Image